Fresh Partyband mit PL AUDIO

Unsere Erfahrungen mit PL Audio

Wir waren ca. 10 Jahre lang mit Audiomaterial einer bekannten und renommierten Firma unterwegs. Damit waren wir auch immer sehr zufrieden.

Irgendwann im letzten Jahr hatten wir bei einem Backline-Job die Situation, dass als FOH-Technik, Produkte von der Firma PL AUDIO gestellt wurden.

Wir kannten bisher die Produkte nicht und waren etwas skeptisch. Aber dann…… Bereits der Soundcheck war vielversprechend. Wir hatten wirklich einen AHA-EFFEKT.

Der Sound-Charakter der PA war bereits im linearen Zustand völlig überzeugend. Kurz….Plug in play, EQ linear. Absolut ein Traum.

Weiterhin ist uns aufgefallen, das die Anlage wahnsinnig musikalisch klingt und über eine sensationelle Wiedergabe-Dynamik verfügt. Ob im leisen Zustand oder unter Power-Belastung. Nichts wurde aggressiv! Nein die Anlage ging in ihrem Klangverhalten immer situationsbedingt mit.

D.h.: es war immer eine sensationelle Sprachverständlichkeit, immer ein warmer, knackiger differenzierter Bass- und Low-Mid-Bereich sowie eine sensationelle und transparente Wiedergabe im High-Mid und High-Bereich gegeben. Auch das Stereofeld wurde sehr sauber abgebildet.

Aufgrund dieser positiven Erfahrung hatten wir Kontakt mit der Firma PL Audio aufgenommen. Vorweg…absolut sensationeller Service und Beratung.

Wir wussten gleich, der Typ will nicht einfach nur sein Material verkaufen, sondern er weis von was er spricht und denkt sich voll in das Bedarfsfeld des Kunden hinein.

Es ging dann in die Testphase. PL Audio plante mit uns gemeinsam einige Konfigurationsmöglichkeiten für unsere Bedürfnisse.

Wir benötigen eine Mini-Anlage für kleine Locations sowie eine Anlage für Großbeschallungen wie Festzelte, Stadtfest…etc.

PL Audio hatte eines gemacht. Sie haben uns ein Baustein-System zusammengestellt mit dem wir diese Bereiche immer unkompliziert abdecken können.

Sensationell! Das Thema Zusatzmaterial zu mieten oder einen weiteren PA-Verleiher zu beauftragen war ab diesen Moment Schnee von gestern.

Wir entschieden uns für 4 Banana Array Totpeile , 2 B215 Sub Bässe, 2  18 DL DSP Bässe und 2 Gorilla DSP 4000 18er Bässe.

Somit haben wir die Möglichkeit aus dem vorhandenen Material 3 Anlagen zu konzipieren. Klein, mittel und groß.

Je nachdem was für den Event gebraucht wird.

Was auch ein Grund für unsere Entscheidung für PL Audio  neben den sensationellen Klangeigenschaften war, ist die 5 Jahre Garantie! Da muss ein Hersteller schon wissen, was sein Produkt kann und welche Zuverlässigkeit gegeben ist. Ein 24h Hotline Service oder Beratung findet man auch nicht bei jedem Hersteller. PL Audio hat uns jedoch bewiesen, dass dies hier zutrifft. Hier kommt der Chef noch persönlich!

Wir können nur eine Empfehlung für PL Audio aussprechen. TOP-KLANGEIGENSCHAFTEN, TOP QUALITÄT, SEHR GUTER SERVICE, SEHR GUTES KNOW HOW, ZUVERLÄSSIGKEIT und ein absolut vertretbares PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS!

Hier der Link zu PL AUDIO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.